Sing mit! - Gesangverein Hohenems

Musiksaal der Sportmittelschule Markt
Jakob-Hannibal-Straße
6845 Hohenems

Interessiert ? – dann melde dich bei unserem Neumitglieder Kontakt:

Alexander Holzschuster (Email):  holzschuster(at)allsys.at

Telefonnummer:  0681 10 212 414

Mitglied werden

Männer, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen, sich unserem Verein anzuschließen. Du kannst Dich gern jederzeit einklinken. Wir Sänger freuen uns schon auf Dich.

Du hast schon länger Interesse am Singen, willst aber nicht fix bei einem Verein dabei sein?

Dann kannst Du auch nur für ein „Projekt“ zu uns kommen. Wähle eines der untenstehenden geplanten Projekte aus und melde Dich bei uns. Wir integrieren Dich dann im Chor für dieses Projekt und Du bist dabei.

Unsere geplanten Projekte

Dies sind unsere nächsten größeren Veranstaltungen (Projekte), bei denen Du schon aktiv mitsingen könntest:

21. Dezember 2024 – Weihnachtskonzert

22. Dezember 2024 – Weihnachtskonzert

25. Jänner 2025       – Sängerball 2025

Testimonials – was zeichnet den Gesangverein Hohenems aus

Sechs Gründe mit uns zu singen

Stimmung

Egal ob alt oder jung, dick oder dünn, Glatze oder Rossschwanz, Vollbart oder glatt wie ein Baby-Popo – bei uns ist jeder willkommen und gute Stimmung garantiert. Die alltäglichen Sorgen und Probleme bleiben vor der Tür und nach spätestens 15 Minuten gemeinsamen Singen ist jeder bei bester Stimmung.

Gemütlichkeit

Gemütlichkeit ist Trumpf bei uns – lerne neue Leute kennen beim und nach dem Singen! Nach einer intensiven Probe gehört der Besuch eines Gasthauses einfach dazu. In angenehmer Atmosphäre werden die gelungenen und weniger gelungenen Lieder erörtert und weitere Themen des Tages besprochen.

Gesundheit

Singen ist gesund. Es verbessert die Haltung, stärkt unsere Abwehrkräfte, bringt den Kreislauf in Schwung und macht glücklich. Menschen, die singen, leben länger. Studien belegen, dass Mitglieder von Chören und Gesangsgruppen eine signifikant höhere Lebenserwartung haben als Menschen, die nicht singen.

Spass

Bei uns wird nicht nur gesungen – Bewegung am Probenbeginn gehört zum klassischen «Aufwärmen» dazu. Körper und Geist gehört zusammen, auch beim Singen! Und Singen verbindet, befreit und macht glücklich. Es weckt die Kreativität und zeigt dir Fähigkeiten, die in dir schlummern.

Gemeinschaft

Du stehst am Ende der beruflichen Karriere und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann ist es Zeit etwas Neues auszuprobieren! Komm zu uns zum Gesangverein Hohenems. Wir freuen uns auf dich!

Neu in Hohenems

Neu in Hohenems oder einfach Zeit etwas Neues auszuprobieren – falls du Lust auf was Neues hast, neue musikalische Erfahrungen, interessante Gespräche, spannende Auftritte, schöne Ausflüge und mehr.

Komm zu uns – jeden Donnerstag ab 19 30, Sportmittelschule Hohenems.