Das war "Udo forever" - Hommage an Udo Jürgens - Gesangverein Hohenems

Das war „Udo forever“ – Hommage an Udo Jürgens

Am 16. und 17. Oktober 2015 gaben wir im Löwensaal Hohenems – als Hommage an den großen österreichischen Künstler Udo Jürgens – ein Konzert. Vom Publikum wurden unsere Beiträge mit tosendem Applaus – teils mit Standing Ovations – belohnt. Danke dafür!

Zahlreiche Akteure vor und hinter den Kulissen haben zu diesem Erfolg beigetragen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ebenfalls bei allen bedanken!

Hier einige Bilder von diesem Konzertabend, der uns und vielen im Publikum viel Freude bereitet hat:

Jenny Jürgens, die Tochter von Udo Jürgens, schrieb uns, nachdem sie im Vorfeld von den Konzerten
des Gesangverein Hohenems erfahren hatte, folgende Zeilen:

Liebe Sänger des Gesangverein Hohenems! Ich möchte mich von Herzen dafür bedanken, dass Menschen wie Sie das Andenken an meinen Vater lebendig halten und sich die Mühe eines Konzertabends geben. Das ist wirklich sehr rührend. Mein Vater wusste immer, dass er auf den Schultern seiner Fans stand – breite und liebevolle Schultern – wie Eure.

Danke und ganz herzliche Grüße nach Hohenems,

Jenny Jürgens

Kurz zur Vorgeschichte:

Mitte 2014 – Monate vor dem Ableben von Udo Jürgens – hatte der Gesangverein bereits mit den Vorbereitungen für ein Konzert als Hommage an den großen österreichischen Künstler Udo Jürgens begonnen. Sein plötzlicher Tod im Dezember 2014 bestärkte uns damals noch mehr, uns dieser großen Aufgabe zu stellen.

Die Konzerte am 16. und 17. Oktober stellten für den Gesangverein eine große Herausforderung und Verpflichtung dar, um dem großen Künstler und seinen Werken einigermaßen gerecht zu werden. Dazu haben wir namhafte Vorarlberger Gesangs- und Instrumentalkünstler eingeladen, mit uns Konzertabende der besonderen Art zu gestalten. Wir hoffen, dass uns dies gelungen ist.